Susanne Melior

Mitglied des Europäischen Parlaments

Zwischen Oder und Elbe, zwischen der Prignitz und der Lausitz erstreckt sich Brandenburg. In 14 Landkreisen und 4 kreisfreien Städten leben fast 2,5 Millionen Menschen. Das ist meine Heimat. Hier bin ich zu Hause. Hier wurde ich gewählt. Als Abgeordnete des Europäischen Parlaments vertrete ich die europäischen, deutschen und brandenburgischen Interessen. Das in Einklang zu bringen, ist nicht immer leicht.

Wie in anderen Parlamenten auch spezialisieren sich die Europaabgeordneten, um Themen fachkundig behandeln zu können. Das Europäische Parlament hat insgesamt zwanzig ständige Ausschüsse und mehrere Sonderausschüsse. Ich bin ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI). Meine Arbeitsschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Chemikalien und Pestizide, Gentechnik, Artenvielfalt und Tiergesundheit.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie auf der Internetseite des Europäischen Parlaments oder auf Facebook.

 

So erreichen Sie mich

Susanne Melior, MdEP
Regine-Hildebrandt-Haus
Alleestraße 9
14469 Potsdam

Telefon: 0331 73098-400
E-Mail: kontakt@susanne-melior.de