Danke!

Veröffentlicht am 3. September 2019

Dietmar Woidke: Dank und Demut sind die Worte der Stunde. Ich bin unglaublich froh und stolz, dass die SPD so eine fulminante Aufholjagd hingelegt hat. Wir sind wieder stärkste Kraft in Brandenburg und überlassen das Land nicht den Rechten. Dafür ein riesiges Dankeschön an unsere Wählerinnen und Wähler, an die Kandidierenden und ihre Teams, an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Mit Demut erfüllt mich dieses Landtagswahlergebnis, weil ich sehr wohl weiß, dass uns viele ihre Stimme gegeben haben, um die AfD als stärkste Kraft zu verhindern. Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die demokratische Mehrheit in unserem Land gewinnt und wir das Land nicht den Rechten überlassen. Es heißt aber auch: Wir müssen verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Wir werden uns die Ergebnisse sehr genau anschauen. Ein einfaches Weiter So kann es nicht geben.

Schon bald werden wir mit den Sondierungen beginnen. Wir sprechen mit allen demokratischen Parteien. Unser Ziel: Unsere Verantwortung wahrnehmen, in Brandenburg für Stabilität zu sorgen und unser Land zusammenzuhalten. Für #EINBrandenburg, das sozial und wirtschaftlich stark ist!