Lehrerin hilft einem Schüler an der Tafel

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Bildung beginnt mit den ersten Lebenstagen und endet noch lange nicht am letzten Schultag. Für uns ist eine gute Bildungspolitik immer auch Gesellschaftspolitik. Deshalb haben sich SPD-Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Gäste in der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD vereint, um gemeinsam diesen wichtigen Bereich zu bearbeiten. Ob Lehrerinnen oder Lehrer, Erzierherinnen und Erzieher oder Wissenschaftler, unsere Türen stehen allen offen. Von denen die am meisten von guter Bildung profitieren - unseren Kindern, bis zu denen, denen die beste Bildung für ihre Kinder wichtig ist - den Eltern. Denn Brandenburg ist kein an Rohstoffen reiches Land, nur Ideenreichtum, gute Ausbildung und kluge Köpfe machen es möglich, dass unser Land heute so gut dasteht. Deshalb engagieren wir uns für eine moderne Bildungspolitik und ein gerechteres Land. Wenn Sie Lust haben uns dabei zu unterstützen, dann machen Sie sich auf dieser Seite ein Bild von uns, nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder schauen sie gerne bei einer unserer Veranstaltungen vorbei.

» zur Internetseite der AfB Brandenburg

Landesvorstand der AfB Brandenburg