Pressemitteilungen
SPD-Generalsekretär Klaus Ness erklärt:
Mittwoch, 28. Oktober 2009

Besetzung der SPD-Ressorts in der künftigen LandesregierungIn der heutigen gemeinsamen Sitzung des SPD-Landesvorstandes und des SPD-Landesausschusses hat der SPD-Landesvorsitzende Matthias Platzeck seine Vorschläge für die Besetzung der SPD-Ressorts in der künftigen Landesregierung bekannt gegeben.

 
„Stimmungen sind noch keine Stimmen!“
Donnerstag, 17. September 2009

Klaus NessBrandenburger SPD wird Kampf um Zweitstimmen verstärken

Zur aktuellen Umfrage der ARD zur Landtagswahl in Brandenburg erklärt SPD-Generalsekretär Klaus Ness:
„Die aktuelle Umfrage von Infratest für die gestrigen ARD-Tagesthemen zeigt wieder eine aufsteigende Tendenz für die Brandenburger SPD.

 
Klaus Ness zur aktuellen Brandenburg-Umfrage: „Zweitstimme ist Platzeck-Stimme!“
Donnerstag, 10. September 2009

Klaus Ness Zur aktuellen Umfrage von RBB und MAZ erklärt SPD-Generalsekretär Klaus Ness:

„17 Tage vor der Landtagswahl in Brandenburg zeichnet sich durch die aktuelle Umfrage das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Linkspartei ab.  Nichts ist bislang entschieden.

 
Udo Folgart: Kämpfer für den ländlichen Raum in der SPD
Dienstag, 1. September 2009

Udo FolgartNeues Mitglied in der Brandenburger SPD: Udo Folgart übergab hat heute seinen Antrag zur Mitgliedschaft in der märkischen SPD an SPD-Landeschef Matthias Platzeck. Platzeck: „Udo Folgart nehmen wir mit Freude in unserer Partei auf. Er ist märkisches Urgestein und kämpft für den ländlichen Raum. Er genießt im Landtag über alle Parteigrenzen hohe Anerkennung. Er ist ein großer Gewinn für die SPD“.

 
Klara Geywitz: "CDU muss Bildungspolitik noch lernen"
Donnerstag, 20. August 2009

Klara GeywitzIn zwei Pressemitteilungen hat die CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Saskia Funck heute die SPD-Politik und SPD-Regierungsmitglieder attackiert. Klara Geywitz, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Bildungsexpertin der Fraktion: "In Form und Inhalt ist das für einen Koalitionspartner durchaus ungewöhnlich. Aber wir sehen das angesichts der Nervosität in der CDU sportlich."

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Schliessen
Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Kontaktdaten
Ihre Nachricht
Einverständniserklärung